[UPDATE] Honeycomb benötigt DualCore Prozessor – Gerüchte seitens Google dementiert!

Bobby Cha, Geschäftsführer des koreanischen Technik-Unternehmens Enspert behauptet zu wissen das die für Tablets optimierte Android Version Honeycomb mindestens voraussetzt das die Geräte auf denen es installiert werden soll einen DualCore Prozessor auf ARM Cortex-A9 Basis besitzen müssen. Bis dato gibt es nur einen Prozessor auf dem Markt welcher diese Voraussetzung erfüllt, dieser ist bekannt unter dem Namen Tegra 2 von Nvidia welcher inzwischen in den ersten Geräten zum Einsatz kommt. Des Weiteren ist die Mindestgröße des Displays auf 7 Zoll begrenzt und die Auflösung muss mindestens 1280×720 Pixel betragen.

Sollten die Aussagen von Cha stimmen, so bedeutet es auch das aktuelle Geräte wie zum Beispiel das Samsung Galaxy Tab oder Archos 101 Internet Tablet nie in den Geschmack von Honeycomb kommen werden. Allerdings gab es schon bereits für Gingerbread damals ähnliche Gerüchte über Mindestvoraussetzungen welche sich aber nicht bestätigten.

UPDATE (06.01.2011):

Die Vermutungen und Gerüchte das Honeycomb mindestens einen DualCore Prozessor benötigt wurden nun dementiert von seitens Dan Morrill seines Zeichens Android Open Source Program Manager. Das freut uns natürlich dahingehend das wohl doch „ältere“ Tablets bzw. Geräte mit SingleCore CPU doch ein Update auf Honeycomb bekommen können.

[QUELLE: PCMag]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!