congstar prepaid
congstar prepaid

Recht überraschend kann das HTC One bei den ersten Labortests zur Akkuleistung überzeugen. Schon beim Sony Xperia Z hatte ich gemerkt, dass die neuen Full HD-Displays nicht zwingend dafür stehen müssen, dass sich die Akkulaufzeiten der neuen Flaggschiff-Geräte im Vergleich zu letztjährigen Geräten wieder verkürzen. Im Gegenteil, ich war auch da positiv überrascht, auch wenn es natürlich zahlreiche Geräte mit besseren Laufzeiten gibt.

congstar prepaid

Jetzt kann auch das HTC One zumindest im Labortest der Kollegen von GSMArena mehr als positiv überzeugen und übernimmt beim „Web Browsing“ mit fast 10 Stunden sogar die Führung der inzwischen großen Datenbank der Kollegen.

htc-one-akku-gsmarena

Wie gesagt, es sind nur Laborwerte aber man kann so zumindest die Akkuleistung im Vergleich mit anderen Geräten gut einordnen. Widersprüchlich sind aber die Ergebnisse zu denen von The Verge, die in ihrem Test nur wenig von der Akkuleistung überzeugt waren.

Bei der „3G Talk Time“ und bei „Video Playback“ ist das HTC One in bzw. kratzt an den Top 10 der jeweiligen Listen. Die aktuellste Auflistung der bisher getesteten Geräte bekommt ihr in diesem Artikel zum LG Optimus G Pro, der Artikel zum HTC One ist bislang noch nicht online.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via Reddit)