LG G3 Lollipop

Ab sofort wird Android Lollipop für das LG G3 verteilt, wie der südkoreanische Hersteller heute mitteilt. Ab dieser Woche gibt es das Update zuerst in Polen, danach in anderen Regionen. Damit überrascht LG wirklich alle und kann das finale Lollipop-Update nicht nur schneller als Motorola verteilen, sondern sogar noch schneller als Google selbst.

Was ich anfangs noch kritisiert habe, liegt wohl nicht an den Hersteller selbst, sondern an den Previews, die Google vor fast einem halben Jahr bereitstellte, was den Herstellern offenbar sehr geholfen hat. So ist Lollipop zwar erst seit ein paar Tagen verfügbar, LG und Co. konnten sich aber schon seit mehreren Monaten an die Entwicklung machen. Das spüren die Nutzer aktueller Top-Geräte schon jetzt.

Demnächst wird LG das Lollipop-Update auch für andere Geräte aus dem eigenen Hause ankündigen, es sollten mindestens für das LG G2, G3 Mini, G Pro 2 und G Flex noch im Anmarsch sein. HTC wirkt mit der Angabe ein Update innerhalb von 90 Tagen bereitzustellen schon fast langsam, hoffentlich ist die Firmware von LG aber frei von Bugs.

(via Androidpolice, LG)