LG G5: Provider verrät Termin für Android 7-Update

LG G5

Möglicherweise gute Nachrichten gibt es für die Besitzer des LG G5, die schon im November mit einem Firmware-Update auf Android 7 Nougat rechnen können. Diese neuste Meldung ist zwar noch mit Vorsicht zu genießen, doch zuletzt lag ein Provider goldrichtig mit der Ankündigung der Android 7-Updates, im August hatte uns Telus das exakte Datum für die Veröffentlichung von Android 7 für die Nexus-Geräte schon vorab verraten können.

Ob man bei Optus nun auch richtig liegt, werden wir spätestens in einem Monat erfahren. Ungefähr zur Mitte des kommenden Monats November sollen die Besitzer des LG G5* mit dem Firmware-Update auf Android 7 Nougat versorgt werden, verrät Optus in einem brandneuen Blogbeitrag vom Wochenende.

Interessant ist, dass man lediglich zu diesem Flaggschiff eine derart genaue Vorhersage liefern kann, diese daher vielleicht stimmt, weil man nicht einfach für alle Geräte ins Blaue geraten hat. Dass alle Hersteller bereits entwickeln und testen, sollte ein bekanntes „Geheimnis“ sein, genaue Termine nennen die Hersteller in der Regel für derart große Updates allerdings nie.

Ich würde dem angegebenen Termin daher eine 50:50 Chance geben. Er wirkt nicht erfunden, sonst hätte man das für die andere Geräte ja auch machen können. Welche Neuerungen Android 7 unter anderem mitbringt, findet ihr kurz gehalten in diesem Artikel.

[via Phandroid]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!