Nexus 7 (2013): Google kann sich nicht entscheiden, LTE-Modell kommt doch nach Europa

Oh man, langsam platzt mir wiedermal der Kragen. Das ist immer dann der Fall, wenn Google neue Geräte vorstellt, denn auch diesmal gibt es beim neuen Nexus 7 ein unglaubliches Durcheinander. Besonders die Frage nach dem LTE-Modell kann derzeit einfach nicht geklärt werden, denn Google ändert inzwischen täglich die offiziellen Angaben auf der offiziellen Webseite. Nachdem es dort mit LTE für Europa und den hier verwendeten Frequenzen gelistet war, wurde es gestern nur noch mit HSPA+ für Europa geführt.

Dieser Umstand hat sich allerdings schnell wieder geändert, denn seit einigen Stunden sind plötzlich doch wieder die LTE-Frequenzen auch für Europa angegeben. Nach aktuellem Stand bedeutet das also, dass das neue Nexus 7 (2013) nun doch mit LTE nach Europa kommt. Zu 100 Prozent festlegen würde ich mich da aber wieder nicht, wer weiß, was in den nächsten Wochen noch so kommt.

Ein Marktstart für Europa wird sowieso nicht vor September erwartet, bis dahin kann also leider noch viel passieren. Wir werden euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Androidnext)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!