OnePlus One: 500.000 Geräte sind verkauft, 1 Million ist für 2014 das Ziel

Gefeiert und gehasst, OnePlus hat in diesem Jahr für sehr viel Aufsehen gesorgt. Intelligentes aber auf die Spitze getriebenes Marketing, schlechte Verfügbarkeit, tolle Hardware. Seit Marktstart im Frühjahr kann sich das OnePlus One in der Presse halten, was auch für gute Verkäufe sorgte. Schon eine halbe Million Geräte konnte der Hersteller verkaufen, so behauptet es zumindest Carl Pei von OnePlus. Für das Jahresende plant der Hersteller noch mal so viel unter die Völker zu bringen, sodass am Ende des Jahres eine Million verkaufte Einheiten in der Bilanz stehen.

Während neue Smartphones schon nach dem ersten Monat weniger verkauft werden, steigt die Verkaufsrate des OnePlus seit Beginn an. Das klingt aber schön geredet, denn das One war zu Beginn noch viel schlechter als heute verfügbar, potenzielle Kunden können es bis heute nicht frei kaufen. Kein Wunder also, dass nach längerer Zeit die Verkäufe noch steigen.

Wie dem auch sei, bei OnePlus scheint es ganz gut zu laufen, aktuell wird je verkauftes Gerät ein einstelliger Betrag Gewinn verzeichnet, was die Geschäfte über Wasser hält aber noch keinen größeren Gewinn abwirft. Das soll sich auch ändern, durch den Verkauf von Zubehör.

(via Forbes, GreenBot)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!