OnePlus One: Android 5.0-CyanogenMod ist in der Testphase

Im Februar soll die CyanogenMod 12 mit Android 5.0 Lollipop für das OnePlus One veröffentlicht werden, jetzt gehts bereits in die heiße Testphase und alle Ampeln schalten so langsam auf Grün. Es wird zwar sicherlich noch ein paar Tage dauern, doch ihr könnt euch schon mal auf die neue Android-Version vorbereiten und freuen.

Es dürfte das letzte größere Update der CyanogenMod (mit neuer Android-Version) für das One in Zusammenarbeit beider Unternehmen sein, da im Februar OnePlus auch eine eigene Firmware namens OxygenOS präsentiert. Zwar wird OnePlus zukünftig vielleicht nicht mehr an der Entwicklung teilnehmen, doch wie für zig andere Geräte dürfte die Entwickler-Community rundum die CyanogenMod weiterhin Updates liefern.

Ein Grund für eine neue Firmware wurde schon vor einigen Wochen geliefert, da sich OnePlus und Cyanogen voneinander trennen und zukünftig nicht mehr zusammenarbeiten. Support soll weiterhin bestehen, vielleicht beschränkt auf Updates gegen Bugs und für Sicherheit.

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!