Samsung Galaxy Grand offiziell vorgestellt

Sehr überraschend hat Samsung gerade auf dem hauseigenen Blog das neue Galaxy Grand veröffentlicht, ein Smartphone mit 5 Zoll-Display. Es war schon öfter in den letzten Tagen in den Medien, jetzt kennen wir also mit 100%iger Sicherheit die verbaute Hardware und auch die Optik. Wie gesagt, das Display misst 5 Zoll und löst WVGA auf, also wahrscheinlich 800 x 480 Pixel, was auf die Größe dann doch etwas wenig ist. Angetrieben wird es von einem 1,2GHz-Dual-Core-Prozessor und 1GB RAM-Arbeitsspeicher, des Weiteren gibt es noch zwei Kameras mit jeweils 2 und 8 Megapixel sowie die üblichen Module für WLAN, Bluetooth, GPS und UMTS/HSPA.

Der verbaute Akku hat eine Kapazität von 2100mAh und der interne Speicher ist 8GB groß, lässt sich aber via microSD-Karte erweitern. Wie bereits im Vorfeld vermutet gibt es das Galaxy Grand als normales Smartphone und auch als Dual-SIM-Smartphone. Bei der Dual-SIM-Version können beide SIM-Karten absolut gleich benutzt werden. Man kann also über eine Nummer telefonieren während auch Anrufe über die andere Nummer dabei trotzdem eingehen können.

Als Betriebssystem ist Android 4.1.2 (Jelly Bean) installiert, auch Funktionen wie Popup-Play oder Multi-Window sind verfügbar.

Aktuell fehlt uns noch ein Preis (300 – 400 Euro) und auch ein Datum für den Marktstart.

[asa]B0096LU8AG[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!