Sehr geil: YouTube-App spielt 360° Videos nun auch für Cardboard ab

cardboard youtube

Yeah, ich habe jetzt schon wieder eine neue Lieblingsbeschäftigung, sollte mir doch mal die eine oder andere Minute langweilig sein. Ich schmeiß einfach YouTube auf meinem Smartphone an, suche nach coolen 360° Videos und ziehe mir die mit Google Cardboard rein. Seit der neusten Version von YouTube für Android ist das nämlich möglich und es macht durchaus Laune.

Ihr müsst nur die neuste Android-App installieren und in dieser eure Suche nach 360° Videos filtern. Habt ihr ein interessantes Video gefunden, ist neben der Zeitleiste ein Cardboard-Icon zu finden. Auf dieses tippen, schon wird das Video passend dargestellt.

2015-06-04 09_44_15

Die neuste YouTube-App sollte bei Google Play als App-Update angeboten werden, alternativ gibt es bereits die neuste APK für die manuelle Installation.

>>> Cardboard-Alternativen bei Amazon*

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!