Sony: Android 5.0 für Xperia Z3 und Z2-Serien ab Anfang 2015

Sony hat sich jetzt via Twitter etwas detaillierter zum kommenden Android 5.0-Update geäußert, das ja für die komplette Xperia Z-Serie kommen wird. Nachdem die ersten Hersteller bereits erste Geräte mit dem Lollipop versorgen, wird Sony erst im kommenden Jahr nachlegen.

Wie der Support über Twitter ankündigte, soll Android 5.0 ab Anfang 2015 für die Geräte der beiden Serien Xperia Z3 und Xperia Z2 als Update verfügbar sein. „Anfang 2015“ ist natürlich wiedermal eine eher dehnbare Zeitangabe, ich würde aber mit Januar oder spätestens Februar rechnen.

Ganz besonders im Fokus stehen meines Erachtens zunächst die Geräte Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und das Xperia Z2. Erst in zweiter Reihe dürften die Tablets folgen. Sony wird wie gewohnt kurz vor der Verteilung im eigenen Blog eine Mitteilung machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!