Waze warnt bei Überschreitung der Geschwindigkeit

Waze erhält in diesen Tagen ein neues Update, um Nutzer bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung zu warnen. Aber leider ist das in Deutschland nicht gern gesehen, weshalb die neue Funktion von Waze zwar im Umland nutzbar ist, in Deutschland leider aber nicht, wie man dem Blogbeitrag entnehmen kann. Schweizer, Österreicher, Norweger, Franzosen, Belgier, Tschechen, Holländer, Italiener, Ungarn, Letten, Lichtensteiner (???) und Schweden profitieren von der Neuerung.

Waze warnt dank der neuen Funktion explizit für die gefahrene Geschwindigkeit, nicht für Blitzer oder andere Radarfallen. Da in Zukunft auch der Rest der Welt die Neuerung erhalten soll, können wir noch immer hoffen. Man kann den Speedometer zusätzlich genauer konfigurieren, nämlich wie und wann er warnen soll. Es lässt sich daher konfigurieren, ob eine Warnung beispielsweise erst bei 10 % zu hoher Geschwindigkeit gewarnt werden soll.

waze geschwindigkeitswarner (2)

Die neuen Funktionen sollten demnächst in Waze für euch bereitstehen, ein App-Update steht zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht zur Verfügung. Na, wann wurdet ihr zuletzt und wie schnell geblitzt?

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!