WhatsApp bekommt neue Schnellantworten-Funktion

WhatsApp Logo

WhatsApp

WhatsApp bekommt eine Neuerung, damit der Nutzer auf eingehende Nachrichten direkt von der Benachrichtigung aus antworten kann. In Android N ist es ein neuer Standard, dass man auf eingehende Benachrichtigungen direkt eine Antwort verfassen kann, um einen Messenger nicht erst gesondert öffnen zu müssen. WhatsApp für Android bekommt diese Neuerung jetzt auch spendiert, zumindest in der neusten Beta-App des beliebten Messengers. Sie scheint unabhängig von der Android-Version zu sein.

Zu sehen ist die neue Funktion, wenn man eine neue Nachricht erhält und die Benachrichtigungsleiste öffnet. Dort wird es eine „Antworten“-Taste geben, über die man das Textfeld öffnen kann, ohne erst WhatsApp komplett starten zu müssen. Ganz neu ist die Funktion aber nicht, in den Einstellungen von WhatsApp kann man schon seit Jahren ein Popup für Schnellantworten optional aktivieren.

Seit einiger Zeit gibt es die neuste Beta von WhatsApp auf Wunsch auch über den Google Play Store, mehr dazu findet ihr in diesem Artikel von uns. Zuletzt hatte man Textformatierungen mit der WhatsApp Beta eingeführt, die Schnellantworten sollen ab Version 2.12.560 zur Verfügung stehen.

UPDATE: Noch eine weitere Neuerung konnten wir dank eines Leser entdecken!

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!