YouTube Red vorgestellt: Abonnement für Musik und Videos

YouTube Red

Google baut mit YouTube Red jetzt das eigene Angebot für Musik und Videos aus, allerdings ist der Dienst zum Start wiedermal nicht in Deutschland verfügbar. YouTube Red bietet euch die Möglichkeit an, die Dienste der Plattform zu 9,99 Dollar je Monat abonnieren zu können. Ähnlich wie Spotify und Co gibt es dadurch nicht nur mehr Funktionen, sondern natürlich auch keine Werbung. In den USA startet YouTube Red in den nächsten Tagen, sicher in den nächsten Monaten auch irgendwann bei uns.

Neben der abgeschalteten Werbung bietet YouTube Red auch an, dass ihr gewünschte Videos offline auf den eigenen Geräten speichern könnt. Sicher praktisch für unterwegs, wenn man Podcasts usw. vorher im heimischen WLAN auf das Gerät laden kann. Das große Angebot an Musik wird ebenso verbessert nutzbar, Musik lässt sich nämlich nun auch im Hintergrund abspielen, was normalerweise mit der YouTube-App nicht möglich ist.

Wer YouTube Red abonniert, hat zudem ein Play Musik-Abo inklusive. Umgekehrt funktioniert das genauso.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=YL9RetC0ook]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!