Kennt ihr zufällig noch den Clip für Google Mail, wo der Vater seinem zunächst noch ungeborenem Kind jeden Tag eine eMail geschrieben hat? Eine tolle Geschichte, denn wir können die moderne Technologie vor allem auch für die Aufzeichnung toller Momente in unserem Leben nutzen.

Dafür wurde auch 1 Second Everyday entwickelt. Mit dieser App sollt ihr jeden Tag einen Moment aufzeichnen, um so quasi ein digitales Videotagebuch eures Lebens zu erstellen. Die Idee finde ich echt einfach klasse, zumal die App auch auf Wunsch eure aufgezeichneten Sekunden als Backup bei Google Drive ablegen kann. Wer Kinder hat, kann sogar mehrere Timelines anlegen, um etwa für jedes Kind ein derartiges Videotagebuch zu erstellen.

Schon auf dem Smartphone vorhandene Videos werden auch in die Timeline importiert, von welchen ihr dann die eine besondere Sekunde ausschneiden könnt. Ein Videotagebuch lässt sich dann auf Wunsch für einen Monat, ein Jahr oder einen Zeitraum eurer Wahl erstellen. Ihr könnt so also auch ein Video aus den Videos des letzten Urlaubs, der Hochzeit oder eines einzelnen besonderen Tages erstellen.

Ihr bekommt die Basic-Version bereits kostenlos im Google Play Store, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via droid-life)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.