Folge uns

Android

1 Second Everyday für Android: Erstelle ein digitales Videotagebuch deines Lebens

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Kennt ihr zufällig noch den Clip für Google Mail, wo der Vater seinem zunächst noch ungeborenem Kind jeden Tag eine eMail geschrieben hat? Eine tolle Geschichte, denn wir können die moderne Technologie vor allem auch für die Aufzeichnung toller Momente in unserem Leben nutzen.

Dafür wurde auch 1 Second Everyday entwickelt. Mit dieser App sollt ihr jeden Tag einen Moment aufzeichnen, um so quasi ein digitales Videotagebuch eures Lebens zu erstellen. Die Idee finde ich echt einfach klasse, zumal die App auch auf Wunsch eure aufgezeichneten Sekunden als Backup bei Google Drive ablegen kann. Wer Kinder hat, kann sogar mehrere Timelines anlegen, um etwa für jedes Kind ein derartiges Videotagebuch zu erstellen.

Schon auf dem Smartphone vorhandene Videos werden auch in die Timeline importiert, von welchen ihr dann die eine besondere Sekunde ausschneiden könnt. Ein Videotagebuch lässt sich dann auf Wunsch für einen Monat, ein Jahr oder einen Zeitraum eurer Wahl erstellen. Ihr könnt so also auch ein Video aus den Videos des letzten Urlaubs, der Hochzeit oder eines einzelnen besonderen Tages erstellen.

Ihr bekommt die Basic-Version bereits kostenlos im Google Play Store, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via droid-life)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Recall

    13. August 2013 at 16:31

    Tolle App, aber extrem Verbesserungswürdig. Wenn die Snippets bearbeitet werden hängt die ganze App bzw. das ganze Phone. Auch das Design ist eher schlecht als recht.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      13. August 2013 at 16:48

      Bei mir hängt nichts, lässt sich normal bedienen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt