Folge uns

Android

10 Kerne: MediaTek Helio X20 könnte im Elephone P9000 verbaut sein

Veröffentlicht

am

helio x20

helio x20

Wann kommt das erste Android-Smartphone mit USB Typ C und wann kommt das erste Android-Smartphone mit mehr als acht Prozessorkernen? Eine Antwort auf die erste Frage haben wir mit dem OnePlus 2 erhalten, eine Antwort auf die zweite Frage gibt es möglicherweise schon heute und erneut aus China. Das Elephone P9000 könnte das erste Smartphone mit dem neuen Helio X20-Chip von MediaTek werden, da über satte 10 Prozessorkerne verfügt. Hierbei geht es aber weniger um die Anzahl der Kerne, sondern um die drei verschiedenen Leistungsbereiche. Statt nur viel oder wenig Leistung, gibt es nun eben auch den Mittelweg. Das soll viel Akku sparen, verspricht MediaTek.

Im Oktober des Jahres könnte mit dem Elephone P9000 das erste Gerät mit diesem Prozessor in den Handel kommen, allerdings nicht bei uns in Europa. Hier bleibt dann wieder nur der Kauf über die üblichen Import-Shops, die es in Europa so gibt. Mit GearBest, TinyDeal und Banggood wären da nur einige genannt.

Die Entwicklung ist auf jeden Fall sehr spannend, wenngleich ein SoC mit drei Prozessoren bzw. zehn Prozessorkernen zunächst schon komisch klingt.

(via MyDrivers, Androidworld)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Ludwig

    8. November 2015 at 01:07

    Hier gibt es das erste hand-on Vorschauvideo:

    https://www.youtube.com/watch?v=qpOT5GNYYDs

    ich denke das phone wird ein knaller sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt