10 Neuerungen (mit viel KI) für Samsung Galaxy S24 jetzt aufgetaucht

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Leak

Ein äußerst umfangreicher Leak kann man Screenshots viele der geplanten Neuerungen aufdecken, die Samsung im kommenden Jahr mit der Galaxy S24-Sei einführen möchte. Ein Teil davon hat mit KI zu tun, aber nicht alles. Bei den Hintergrundbildern für den Sperrbildschirm geht es bereits los.

Einerseits wird es KI-Wallpaper geben. Du gibst der Software als vor, was ein Wallpaper zeigen soll und die KI erstellt ein neues Bild. Spannender finde ich jedoch die neuen Effekte. Wettereffekte können das aktuelle Wetter auf dem Sperrbildschirm-Wallpaper widerspiegeln. Das wird sicherlich ziemlich cool sein.

Nun kommen wir bereits zu zwei KI-Funktionen. Eine davon gibt es für den Foto-Editor. Samsung wird zum Beispiel anbieten, Fotos zu erweitern. Dabei kann die KI den Hintergrund neu ausfüllen. Praktisch, wenn ihr ein schiefes Foto neu ausrichtet.

2023-12-11-06-34-30

Außerdem könnt ihr Objekte aus einem Foto ausschneiden, versetzen und in andere Fotos einsetzen. Das ist jetzt nicht grundsätzlich neu, aber könnte dank KI besser denn je funktionieren. Zu guter Letzt gibt es für den Foto-Editor die neue Möglichkeit, jederzeit zur letzten Bearbeitung zurückzukehren und wieder aufzunehmen.

Eine weitere der neuen KI-Funktionen betrifft Notizen. Hierbei kann die KI geschriebene Text neu formatieren. Zum Beispiel lange Absätze in wenige einzelne Stichpunkte umschreiben. Ein fast noch größeres Highlight ist jedoch der Live-Übersetzer für Anrufe. Dabei wird direkt eure Sprache übersetzt, sodass ihr die Stimmen mit übersetzt hört, wie bei einem synchronisierten Film.

Erneut erinnert uns eine Funktion an das vergleichbare Google-Angebot, weil auch Samsung ab der Galaxy S24-Serie bzw. OneUI 6.1 möglich macht, Hintergrundgeräusche für Anrufe zu entfernen und Stimmen dabei deutlicher hervorheben kann. Über die außerdem entdeckten Batterie-Optimierungen hatten wir schon berichtet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „10 Neuerungen (mit viel KI) für Samsung Galaxy S24 jetzt aufgetaucht“

  1. Wunderbar. Dann werden – falls durch diese Beschränkungen in Ihrer Funktion eingeschränkte Smartphones einfach komplett samst Internet abgeschafft. So einfach ist das. Und spart den eh teurer werdenden Strom und tut sich selbst richtig was Gutes:

    „back to the roots“ –

    denn wir haben vor noch nicht so vielen Jahren auch mal viel besser ohne diese krank machenden Medienmüll gelebt. Hoffentlich bricht das ganze ‚world wideweb‘ mal komplett zusammen…🤔

    …dann spart die Welt RICHTIG STROM🙋‍♀️😉👍👍👍👍

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!