1000 Veränderungen: Google Play-Systemupdate für Mai 2023 wohl fertig verteilt

Auf Updates Pruefen Head Hero

Updates prüfen: Taste auf Google Pixel.

Das Google Play-Systemupdate vom Mai 2023 bringt über 1.000 Änderungen, einschließlich Verbesserungen an Media-Codecs, UWB, WLAN und Tethering.

Mit dem sogenannten Google Play-Systemupdate gibt es für Android-Handys immer wieder sehr viele kleine Fixes, Nachbesserungen und neue Funktionen. Google kommuniziert gegenüber uns Nutzern immer nur einen sehr kleinen Changelog mit diversen größeren Veränderungen, aber unter der Haube tut sich sehr viel mehr.

Am vergangenen Freitag hat Google wohl den Rollout des Google Play-Systemupdate für Mai 2023 vollständig abgeschlossen. Auf der Liste der erneuerten Module finden wir die Media-Codecs, UWB, WLAN, Tethering und viele andere. Auf der vollständigen Liste der dokumentierten Veränderungen stehen über 1.000 einzelne Punkte.

Und das sind nur die Punkte aus dem öffentlichen Android-Quellcode, der keine proprietären Änderungen für Google-Geräte oder andere Hersteller enthält. Man sieht also gut, was sich permanent im Hintergrund tut, wenn man über die größeren Updates hinausschaut.

Zusammengefasst: Das Google Play-Systemupdate für Mai 2023 ist umfangreich und enthält mehr als 1.000 dokumentierte Änderungen. Dazu gehören Verbesserungen an zahlreichen Modulen, darunter Mediencodecs, Ultrabreitband (UWB), WLAN und Tethering. Die vollständige Liste der Änderungen ist öffentlich zugänglich, proprietäre Änderungen für bestimmte Geräte und Hersteller sind jedoch nicht enthalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „1000 Veränderungen: Google Play-Systemupdate für Mai 2023 wohl fertig verteilt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!