3 neue Android-Funktionen stehen vor dem Start

Android-Hero

Es gibt weiteres Material zu den neuen Cross-Device-Diensten, die Google gerade vorbereitet.

Für das Android-Betriebssystem sind gerade einige Neuerung unterwegs, für Pixel-Smartphones wird es bald einen neuen Pixel Feature Drop geben und über die Google Play-Dienste werden ebenfalls neue Funktionen vorbereitet. Diesmal geht es um erneut um die Cross-Device-Dienste, die Google gerade für Android vorbereitet.

Wir hatten euch zuletzt über Call Cast informiert, damit könnt ihr Anrufe auf andere Geräte mit demselben Google-Konto übertragen. Zwei weitere Funktionen sind Wifi und Hotspot-Sharing. Es wird hierdurch einfacher und komfortabler zum Beispiel automatisch ein Gerät auf einen Hotspot zugreifen zu lassen, wenn es keine andere Internetverbindung mehr hat.

Kollegen konnten hiervon schon Aufnahmen machen, die neuen Funktionen werden gerade fertiggestellt und könnten schon in absehbarer Zeit zunächst als Testversion an den Start gehen. Ursprünglich sind die Cross-Device-Dienste schon vor vielen Monaten aufgetaucht, nun werden sie für uns Nutzer endlich konkret.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.