Jep, ich bin seit meinem aktuellen Notebook absoluter Lenovo-Fan. Im Tablet-Bereich konnten die Chinesen allerdings bisher „nur“ mit den zwei neuen 10 Zoll Tablets dienen, doch auch das wird sich wohl noch im Laufe des Jahres ändern. Wie im Test vom HTC Flyer unzählige male erwähnt, ich bin würde mir eher ein 7 Zoll Tablet kaufen.

[aartikel]B00422SH5C:right[/aartikel]Jetzt ist das IdeaPad A1 aufgetaucht, welches ein 7 Zoll Gerät ist. Leider wird das Teil aber wohl langsamer und günstiger als erwartet, zumindest kommt ein etwas älterer TI OMAP3621 zum Einsatz, der mit „nur“ 600 oder 800MHz getaktet ist. Die dazugehörige Grafikeinheit PowerVR SGX350 ist wiederum rech stark.

Das 7 Zoll Display soll 1024×600 Pixel auflösen und der Akku ist 3700mAh stark. Auch hier kommen jeweils auf der Front- und Rückseite ein Kamera zum Einsatz, a-GPS und UMTS sollen ebenso an Bord sein. Allerdings habe ich mir persönlich etwas mehr Hardware erhofft, zumindest einen aktuellen Dual-Core Prozessor, da ich ein Tablet schon über längeren Zeitraum behalten würde. (via)