Google Maps für Android Auto wird erneuert

Google Maps Header

Google spendiert der Maps-Version von Android Auto ein größeres Update, visuell wird die integrierte App in diesen Tagen auf einen neueren Stand gebracht. In erste Linie verbessert Google die Optik der App, was schon bei diversen Icons und Schiebereglern anfängt, nur die Schriftart wird diesmal nicht verändert. Funktionell scheint sich nichts zu ändern, zumindest sehe ich da keine Neuerungen auf den ersten Blick. In einigen Menüs wurde die Reihenfolge der Menüpunkte verändert, laut Androidpolice ist der Aufbau nun logischer.

Ob es dafür unbedingt ein Update von Google Maps oder Android Auto braucht, kann ich nicht derzeit wirklich beurteilen. Scheint wohl unabhängig der jeweiligen App-Versionen zu sein, die Neuerungen werden also serverseitig freigeschaltet.

[appbox googleplay com.google.android.projection.gearhead]

[appbox googleplay com.google.android.apps.maps]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!