Folge uns

Android

Google Maps für Android Auto wird erneuert

Veröffentlicht

am

Google Maps Header

Google spendiert der Maps-Version von Android Auto ein größeres Update, visuell wird die integrierte App in diesen Tagen auf einen neueren Stand gebracht. In erste Linie verbessert Google die Optik der App, was schon bei diversen Icons und Schiebereglern anfängt, nur die Schriftart wird diesmal nicht verändert. Funktionell scheint sich nichts zu ändern, zumindest sehe ich da keine Neuerungen auf den ersten Blick. In einigen Menüs wurde die Reihenfolge der Menüpunkte verändert, laut Androidpolice ist der Aufbau nun logischer.

Ob es dafür unbedingt ein Update von Google Maps oder Android Auto braucht, kann ich nicht derzeit wirklich beurteilen. Scheint wohl unabhängig der jeweiligen App-Versionen zu sein, die Neuerungen werden also serverseitig freigeschaltet.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt