Jetzt auch bei uns: Alexa Skills kinderleicht selbst erstellen

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Ab sofort können auch wir in Deutschland eigene Alexa Skills im Handumdrehen erstellen, die sogenannten „Blueprints“ lassen sich bei uns nutzen. Amazon bietet eine Plattform an, mit der wir in wenigen Klicks eigene Skills erstellen können. Ihr müsst dafür nicht programmieren können, nur eine gute Idee haben. Skills können unterschiedlicher Natur sein, die einfachste Variante ist natürlich der klassische Frage-Antwort-Skill. Ihr legt die Fragen und auch die Antworten fest, erstellt den Skill. Fertig.

Zum Start sind bereits einige Vorlagen vorhanden

Es gibt noch eine kleine Auswahl an weiteren Möglichkeiten, man könnte zum Beispiel eine Weihnachtsgeschichte mit den Personen im gemeinsamen Haushalt erstellen. Oder auch ein eigenes Rätsel „entwickeln“. Zum Start sind bei uns elf dieser Blueprints verfügbar, die ihr als Grundlage für einen eigenen Alexa-Skill verwenden könnt.

Ist ein Skill fertiggestellt, wird er binnen weniger Minuten verfügbar gemacht und ist sofort über eure Echo-Geräte abrufbar. Natürlich sind diese Skills nur für euch gedacht, werden also nur über euer Amazon-Konto verfügbar sein und nicht öffentlich. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!