Huawei P30, P30 Pro und View 20 haben nun die „YouTube Signature“

YouTube Logo Header 1400px

Foto: Szabo Viktor, Unsplash

YouTube hatte vor einer Weile eine Signatur für Android-Smartphones eingeführt. Drei Geräte aus dem Hause Huawei sind in den vergangenen Tagen hinzugekommen. Für dieses Zertifikat braucht es gewisse Voraussetzungen, die von den neuen Huawei-Smartphones P30, P30 Pro und Honor View 20 erfüllt werden. 4K, HDR und andere Merkmale gehören mit dazu, das können moderne Flaggschiff-Smartphones heute in der Regel problemlos ab Werk.

Highend-Smartphones fast immer kompatibel

YouTube scheint mit der Pflege der Geräte allerdings nicht nachzukommen, die bereits länger erhältlichen S10-Smartphones von Samsung fehlen in dieser ominösen Liste noch – sollten mit den Voraussetzungen aber keine Probleme haben. Ein paar Beispielvideos findet ihr hier hinter diesem Link. Jedenfalls sind die dort gelisteten Geräte auf dem neusten Stand, unterstützen aktuelle Video-Features und sind VP9-Codec-kompatibel.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!