Folge uns

Android

Huawei P30, P30 Pro und View 20 haben nun die „YouTube Signature“

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header 1400px

YouTube hatte vor einer Weile eine Signatur für Android-Smartphones eingeführt. Drei Geräte aus dem Hause Huawei sind in den vergangenen Tagen hinzugekommen. Für dieses Zertifikat braucht es gewisse Voraussetzungen, die von den neuen Huawei-Smartphones P30, P30 Pro und Honor View 20 erfüllt werden. 4K, HDR und andere Merkmale gehören mit dazu, das können moderne Flaggschiff-Smartphones heute in der Regel problemlos ab Werk.

Highend-Smartphones fast immer kompatibel

YouTube scheint mit der Pflege der Geräte allerdings nicht nachzukommen, die bereits länger erhältlichen S10-Smartphones von Samsung fehlen in dieser ominösen Liste noch – sollten mit den Voraussetzungen aber keine Probleme haben. Ein paar Beispielvideos findet ihr hier hinter diesem Link. Jedenfalls sind die dort gelisteten Geräte auf dem neusten Stand, unterstützen aktuelle Video-Features und sind VP9-Codec-kompatibel.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge