„Call Screen“ bald nicht mehr nur für Pixel-Geräte?

Call Screen Header

Google hatte im vergangenen Jahr den „Call Screen“ vorgestellt, eine Art moderner und smarter Anrufbeantworter mit Transkription. Insbesondere unbekannte Anrufe können damit abgefangen werden, ohne direkt selbst ans Telefon gehen zu müssen. Seit bald einem Jahr wird die Funktion getestet, nur in Englisch und auch nur exklusiv auf den hauseigenen Pixel-Smartphones von Google selbst.

Kommt mehr im Mai?

Mehr wird bald kommen, das zeigt der Quellcode der App. Google scheint den „Call Screen“ eventuell auf Geräte mit Android One bringen zu wollen, hat ein Reddit-Nutzer herausfinden können (via). Im Mai steht die Google I/O an (Entwicklerkonferenz), spätestens dann erwarten wir diverse Neuigkeiten zu diesem Thema und haben auch ein wenig Hoffnung für den deutschen Markt.

https://www.youtube.com/watch?v=O4jOdVTkqS4

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!