Google Play Awards 2019: Diese Apps und Spiele sind nominiert

Google Play Awards 2019

In diesem Jahr gibt es erneut die Google Play Awards, der Konzern will die besten Apps und Spiele küren. Für uns ist das deshalb interessant, weil wir vielleicht die eine oder andere Neuentdeckung machen können. Nicht nur aus diesem Grund berichten wir über die nominierten Apps, die Google jetzt ganz offiziell angekündigt hat. Vielleicht sind ja Highlights für euch dabei, die ihr bislang nicht gekannt habt?

Folgend findet ihr alle Kategorien, eine kurze Beschreibung dazu und natürlich die jeweils nominierten Android-Apps. Sollte euch die ein oder andere App besonders gut gefallen, schreibt uns das gerne in die Kommentare!

Update vom 7. Mai 2019: Nun stehen die Gewinner fest, wir haben sie allesamt fett markiert. /Update

Standout Well-Being App

Apps, die die Menschen dazu befähigen, die beste Version ihres Lebens zu leben, während sie verantwortungsbewusste Design- und Engagementstrategien zeigen.

Best Accessibility Experience

Apps und Spiele ermöglichen eine innovative Geräteinteraktion, die Menschen mit Behinderungen oder besonderen Bedürfnissen dient.

Best Social Impact

Apps und Spiele, die in Gemeinden auf der ganzen Welt positive Auswirkungen haben (mit Schwerpunkt auf Gesundheit, Bildung, Krisenbewältigung, Flüchtlingen und Alphabetisierung).

Most Beautiful Game

Spiele, die Artistik oder einzigartige visuelle Effekte veranschaulichen, entweder durch kreative Bilder und / oder durch Verwendung fortschrittlicher Grafik-API-Funktionen.

Best Living Room Experience

Apps, die ein tolles Wohnzimmererlebnis schaffen, verbessern oder ermöglichen, das Menschen zusammenbringt.

Most Inventive

Apps und Spiele, die einen bahnbrechenden neuen Anwendungsfall bieten, wie z. B. neue Technologien, zielen auf ein einzigartiges Publikum oder zeigen den Nutzern eine innovative Anwendung mobiler Technologien.

Standout Build for Billions Experience

Apps und Spiele mit optimierter Leistung, Lokalisierung und Kultur für aufstrebende Märkte.

Best Breakthrough App

Neue Apps mit ausgezeichnetem Gesamtdesign, Benutzererfahrung, Engagement und Bindung sowie starkem Wachstum.

Best Breakthrough Game

Neue Spiele mit hervorragendem Gesamtdesign, Benutzererfahrung, Engagement und Bindung sowie starkem Wachstum.

Alternativ findet ihr auch alle Apps gesammelt direkt im Play Store.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!