Xperia Pro: Sony zeigt Profi-Smartphone

Sony Xperia Pro Event 2

Sony hatte bereits vom ersten Xperia 1 eine Professional Edition an den Start gebracht, jetzt gibt es auch ein Xperia Pro auf Basis des neuen Xperia 1 II. Sony richtet sich mit diesem Android-Smartphone an die Profis unter euch, die unter anderem einen hohen Anspruch im Bereich Kamera haben. Sony hat gezeigt, dass man das Xperia Pro als „kleinen“ Monitor für eine TV-Kamera benutzen kann, worüber sich frische Inhalte in höchster Qualität per 5G mmWave auch rasendschnell verbreiten lassen. Wie das normale Xperia 1 II hat das Pro-Modell einen 6,5″ Bildschirm mit 4K Auflösung.

Xperia: Sondermodell für professionellen Einsatz

Sony Xperia Pro Event

Sony nannte allerdings kaum weitere Details. Es gibt bislang keinen Preis für das neue Xperia Pro, gegenüber deutschen Presse wurde das neue Smartphone auch nicht erwähnt.

Sony Xperia 1 II vorgestellt: Mehr Vollgas bei den Kameras dank Alpha-Technologie

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.