Kamera-Vergleich: Huawei P40 Pro vs. Samsung Galaxy S20 Ultra (Video)

Huawei P40 Pro Header

Sie sind vorgestellt und demnächst auch alle verfügbar, die 2020er Highend-Smartphones der ganz großen Namen der Android-Welt. Jetzt hatte Huawei mit dem P40 Pro nachgelegt, man möchte den Kamerathron der letzten Jahre verteidigen. Das gelingt jedenfalls laut Benchmark, doch was verrät der direkte Vergleich mit der Konkurrenz? Nicht nur wir haben uns diese Frage gestellt, doch überlassen den Test gerne den Experten auf diesem Gebiet. Vor wenigen Tagen veröffentlichte Mrwhosetheboss sein Vergleich, in welchem Huawei P40 Pro, Samsung Galaxy S20 Ultra und Apple iPhone 11 Pro Max gegeneinander antreten.

Enger Kampf um die Spitze der besten Smartphone-Kamera

Spannend finde ich nach wie vor, dass nach so vielen Jahren immer noch klare Unterschiede zwischen den Herstellern erkennbar sind. Nicht mal unbedingt in der Qualität der Fotos, sondern bei der Farbwiedergabe und in ähnlichen Faktoren. Außerdem machen sich die neuen Größen der Kamerasensoren teilweise bemerkbar, was Hintergrundunschärfe und Fokus anbelangt. Im Nachtmodus oder generell im Lowlight trennen sich Spreu und Weizen eindeutig. Im Video des Kollegen wird alles unter die Lupe genommen, dazu gehören auch Videos, die Frontkamera und Ultra-Weitwinkel.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.