Bildschirm teilen: Neuerung für Google Duo zeigt sich wieder

Google Duo Header

Für einen Videocall den eigenen Bildschirm teilen, das kann in gewissen Situationen eine praktische Funktion sein. Etwa um aus der Ferne etwas auf dem eigenen Gerät zu demonstrieren. Google Duo sollte eine solche Funktion schon mal erhalten, die Entwicklung stellte Google dann allerdings nach einer öffentlichen Entdeckung vorerst wieder ein. Bis jetzt, da ein Teardown der aktuellen Duo-App verrät, dass das Teilen des Bildschirms doch wieder als Funktion bald angeboten werden könnte.

Es sind wieder erste Textbausteine aufgetaucht, die ganz klar mehr über ihre Zugehörigkeit verraten. „Screen sharing“, so die englische Bezeichnung, soll in Google Duo integriert werden. Es gibt bislang nur kein fixes Datum, für Endbenutzer ist die neue Funktion bis dato nicht nutzbar.

  • Enable screen sharing
  • Disable screen sharing
  • Ongoing screen share
  • End screenshare
Duo Bildschirm Teilen Leak
9to5Google

In einem sogenannten Teardown passiert eine Analyse des Quellcodes einer aktuellen App-Version. Dabei tauchen häufig Textbausteine und andere Hinweise neuer Funktionen bereits frühzeitig auf. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich allerdings selten sagen, wann und ob die entdeckten Neuerungen für die Nutzer tatsächlich bereitgestellt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!