Google News und Wetter zeigen Wetterwarnungen, das Homescreen-Widget aber nicht

Wetterwarnung Google News

In unserer Region sind richtige Wetterwarnungen wohl selten nötig und treten daher auch selten auf. Mir ist wohl deshalb erst jetzt erstmals aufgefallen, dass Google News und die Wetter-App von Google auf Wetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst aufmerksam machen. In der News-App sogar ein wenig auffälliger, rechts oben im Bereich der Wetteranzeige in roter Schrift mit Warndreieck.

Widget lässt Wetterwarnung vermissen

In der Wetter-App direkt unterhalb der Regenvorhersage, farblich auch deutlich weniger auffällig. Was mir grundsätzlich noch negativ aufgefallen ist, ist die fehlende Meldung auf dem Homescreen, wenn man das Auf-einen-Blick-Widget von Google verwendet. Im Bereich des Wetters ein kleines rotes Dreieck, das würde schon für Aufmerksamkeit sorgen. Gerade jetzt gibt es eine Wetterwarnung, das Widget zeigt mir aber eine Sonne mit Wolken an. Nicht gerade passend.

Wetterwarnung Google Apps Screenshots

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!