Google informiert in den meisten seiner News und Suche-Apps auch immer über das Wetter, die Information zu Wetterwarnungen finden wir aber nicht überall.

In unserer Region sind richtige Wetterwarnungen wohl selten nötig und treten daher auch selten auf. Mir ist wohl deshalb erst jetzt erstmals aufgefallen, dass Google News und die Wetter-App von Google auf Wetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst aufmerksam machen. In der News-App sogar ein wenig auffälliger, rechts oben im Bereich der Wetteranzeige in roter Schrift mit Warndreieck.

Widget lässt Wetterwarnung vermissen

In der Wetter-App direkt unterhalb der Regenvorhersage, farblich auch deutlich weniger auffällig. Was mir grundsätzlich noch negativ aufgefallen ist, ist die fehlende Meldung auf dem Homescreen, wenn man das Auf-einen-Blick-Widget von Google verwendet. Im Bereich des Wetters ein kleines rotes Dreieck, das würde schon für Aufmerksamkeit sorgen. Gerade jetzt gibt es eine Wetterwarnung, das Widget zeigt mir aber eine Sonne mit Wolken an. Nicht gerade passend.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.