Google bringt neue Cast-Firmware auf Nest Hub – Alarme verbessert und mehr

Nest Hub Head

Google Nest Hub

In diesen Tagen rollt eine neue Cast-Firmware aus, die unter anderem die smarten Displays von Google befeuert. Die neue Version 1.52 bringt für den Nest Hub ein paar Verbesserungen mit, unter anderem einen überarbeiteten Alarmbereich. Dieser ist jetzt umfangreicher, optisch neu aufgebaut und bietet außerdem am Sonnenstand orientierte Alarmfunktionen mit. Es gibt einen Voralarm, ihr könnt Lampen anhand der Alarmroutine steuern und einiges mehr.

Erst mit dieser neuen Firmware scheint Google tatsächlich das angekündigte Zoom auf den Nest Hub zu bringen. Außerdem hat man das dunkle Design noch dunkler gestaltet und den Bestätigungston für Cast-Funktionen erneuert. Zu guter Letzt gibt es eine Überholung des Family-Tabs, schreiben die Kollegen von 9to5Google.

Ein Teil der Neuerungen wird wohl schon seit Januar auch auf andere Smartdisplays mit Google Assistant verteilt. Das eingebundene Video ist bald einen Monat alt und stammt eben nicht von einem Nest Hub.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!