Fossil: Wear OS 3-Updates kommen sehr bald

Fossil Gen 6

Nachdem es monatelang still gewesen ist, meldet sich Fossil endlich bezüglich Wear OS 3 zu Wort. Updates kommen schon sehr bald.

Zufall oder hatten wir recht? Vor ein paar Monaten vermutete ich, dass Google die Wear OS 3-Updates anderer Hersteller wie Fossil wegen der Pixel Watch absichtlich verzögert. Nun ist die Pixel Watch da und Fossil will in wenigen Tagen erste Updates ausrollen. Endlich!

Fossil verrät ein paar Details zu seinen Wear OS-Updates

Gegenüber internationaler Presse hat Fossil verraten, bereits ab dem 17. Oktober die Firmware-Updates mit Wear OS 3 auf die Uhren der Gen 6 ausrollen zu wollen. Heute wissen wir auch schon, dass Fossil die Software kaum verändert, sie daher wie auf der Pixel Watch aussieht.

Google Pixel Watch 1 Hero
Google Pixel Watch
Wear Os Hero

Alexa statt Google Assistant

Kurios ist, dass Google Assistant noch nicht für Wear OS-Geräte mit Qualcomm-Prozessor fertig ist. Daher gibt es die App nicht, stattdessen kann Fossil derzeit nur Alexa anbieten. Dafür gibt es andere brandneue Google-Apps wie Home, Wetter und das neue Google Maps.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!