Casio schrumpft eine seiner ikonischen Uhren auf Ring-Größe

CRW-001-1_kv

Bild: Casio

Zum 50-jährigen Jubiläum präsentiert der japanische Uhren- und Elektronikkonzern Casio mit dem CRW-001-1JR eine funktionale Digitaluhr im ungewöhnlichen Ringformat. Der nur 16 Gramm leichte Chronometer aus Edelstahl vereint ein LED-Display mit Funktionen wie Datum, Stoppuhr, Stundensignal und Weltzeit in einem 25,2 x 19,5 x 6,2 Millimeter kompakten Gehäuse. Die Gestaltung orientiert sich an Casios beliebter G-Shock-5000-Serie.

CRW-001-1_feature_01
Bild: Casio

Bei einem Gadget, das man vermutlich die ganze Zeit am Körper trägt nicht ganz irrelevant: Der Ring ist wasserdicht. Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller etwa zwei Jahre, ein Batteriewechsel ist aber leider nur im Casio Service-Center möglich. Zur Anpassung an unterschiedliche Fingergrößen werden Distanzringe in den Größen 16, 19 und 22 mitgeliefert. Der Ring selbst entspricht Größe 22.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!

Der CRW-001-1JR ist ein außergewöhnliches Konzept, das klassische Digital-Uhren in einem neuartigen Formfaktor interpretiert. Im Gegensatz zu Fitness-Trackern (wie dem Xiaomi Smart Band 9) verzichtet der digitale Zeitmesser jedoch auf Health-Funktionen wie Puls- oder Schrittzähler.

Mit einem Preis von 19.800 Yen (ca. 128 Euro) wird der CRW-001-1JR zunächst ab Dezember 2024 exklusiv in Japan angeboten. Informationen zu einem möglichen internationalen Verkaufsstart liegen bislang nicht vor. Würdet ihr euch einen Deutschland-Start wünschen? Und welche Uhr würdet ihr gerne am Finger tragen?

1 Gedanke zu „Casio schrumpft eine seiner ikonischen Uhren auf Ring-Größe“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!