Nun steht Disney gleich doppelt in den Medien, denn neben dem Desaster rund um Jimmy Kimmel Live gibt jetzt auch noch die Meldung einer geplanten Preiserhöhung. Diese startet wieder in den USA zuerst, kommt aber zeitverzögert auch wieder bei uns in Europa an.
Schon das Standardpaket mit Werbung wird 2 Dollar teurer, die werbefreie Premium-Version steigt um 3 Dollar je Monat an. In den USA hat sich das günstige Paket mit Werbung seit Einführung daher fast verdreifacht.
Für Europa sind noch keine Preise bekannt, aber Disney+ Standard mit Werbung dürfte bei ähnlichen Preiserhöhungen auf 7,99 Euro steigen, das Standard-Paket ohne Werbung würde dann erstmals zweistellig kosten und Premium knackt die Grenze von 15 Euro.