Ab sofort: Google Pixel erhalten neue Klingelton-Funktion

Google Pixel 7 Pro Telefonieren Hero

Google Pixel 7 Pro beim Telefonieren.

Es werden noch einige andere Verbesserungen für die Kontakte-App in den nächsten Monaten kommen, aber eine neue Funktion wird schon jetzt auf Pixel-Handys ausgerollt. Ab sofort könnt ihr über einen neuen Menüpunkt in der Kontakte-App individuelle Klingeltöne festlegen.

Dafür gibt es nun im Bereich „Korrigieren und Verwalten“ den neuen Menüpunkt „Klingeltöne für Kontakte“ und dort könnt ihr einzelnen Kontakten eigene Klingeltöne zuweisen. Den Standardklingelton könnt ihr weiteren direkt in den Systemeinstellungen eures Pixel-Handys verwalten.

Kontakt-Klingeltoene

Vielleicht ist es nicht notwendig, aber die neuste Version der Kontakte-App dürfte nicht schaden, um die eben erwähnte Neuerung erhalten zu können.

Wieder verbessert: Google möbelt Kontakte-App der Pixel-Geräte auf

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Ab sofort: Google Pixel erhalten neue Klingelton-Funktion“

    1. Es soll ja Menschen geben, die sind unterwegs, arbeiten „remote“, da benötige ich durchaus einen Klingelton – Millennials. Meine Kinder aus Gen Z & Alpha nutzen ebenso welche. Vielleicht hast du einen merkwürdigen Freundeskreis?

    1. Genau das hab ich auch grad gedacht 🤔
      Und wer ein Handy hat, nutzt sowieso mindestens einen Klingelton, wenn’s nicht dauerhaft stumm ist 🤪

  1. Alsooo mein mittlerweile weile 9 Jahres altes Honor 9 Handy kann des auch xD
    Ich mag Google sehr aber sowas als etwas cooles neues anzupreisen ist schwach…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!