Acer Chromebook 11: Neues Modell vorgestellt

Acer Chromebook 11 2018

Acer liegt das Chromebook 11 jetzt neu auf, zur CES in Las Vegas hat man die neuste Variante vorgestellt. Hauptaugenmerk dürfte der USB-Anschluss sein, auch die Geräte mit Chrome OS werden nun nach und nach auf USB Typ C umgestellt. Ist auch bei diesem Gerät so. Neben zwei Typ A USB 3.0-Buchsen gibt es erstmals auch zwei Typ C-Buchsen. Man ist also durchaus gewappnet für die Zukunft. Beim 11,6 Zoll Display sind zwei Varianten im Angebot, einmal mit und einmal auch ohne Touch.

Acer Chromebook 11 2018

Unter der Haube gibt es wenige Überraschungen, als Prozessor kommt ein Chip von Intel zum Einsatz und der Arbeitsspeicher ist mit 2 – 4 Gigabyte RAM ausgestattet. Datenspeicher gibt es mit 16 – 32 Gigabyte. Wie bei anderen neuen Chrome OS-Geräten, können Android-Apps natürlich auch hier genutzt werden. Marktstart ist in den kommenden Monaten, Infos für Deutschland gibt es noch nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!