Acer Chromebook 11 2018

Acer liegt das Chromebook 11 jetzt neu auf, zur CES in Las Vegas hat man die neuste Variante vorgestellt. Hauptaugenmerk dürfte der USB-Anschluss sein, auch die Geräte mit Chrome OS werden nun nach und nach auf USB Typ C umgestellt. Ist auch bei diesem Gerät so. Neben zwei Typ A USB 3.0-Buchsen gibt es erstmals auch zwei Typ C-Buchsen. Man ist also durchaus gewappnet für die Zukunft. Beim 11,6 Zoll Display sind zwei Varianten im Angebot, einmal mit und einmal auch ohne Touch.

Unter der Haube gibt es wenige Überraschungen, als Prozessor kommt ein Chip von Intel zum Einsatz und der Arbeitsspeicher ist mit 2 – 4 Gigabyte RAM ausgestattet. Datenspeicher gibt es mit 16 – 32 Gigabyte. Wie bei anderen neuen Chrome OS-Geräten, können Android-Apps natürlich auch hier genutzt werden. Marktstart ist in den kommenden Monaten, Infos für Deutschland gibt es noch nicht.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.