Folge uns

Chrome OS

Acer Chromebook CB5 mit Tegra K1 und 4 GB RAM aufgetaucht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-06-21 um 11.04.57

Acer wird mit dem CB5 demnächst wieder ein neues Chromebook an den Start bringen, welches jetzt erstmals aufgetaucht ist. Die technischen Spezifikationen sind diesmal recht interessant, denn dieses Gerät hat einen Tegra K1 von Nvidia als Prozessor verbaut, welcher dann noch von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Eigentlich sollte das ordentlich Leistung mit einer guten Akkulaufzeit verbinden. Das Display wird 13,3″ groß sein, allerdings leider noch nicht Full HD auflösen.

Noch ist das CB5 nicht offiziell vorgestellt, was sicher aber in den kommenden Tagen oder Wochen passieren wird. Preislich könnten wir wieder mit 300 Euro oder weniger rechnen.

Leider entwickeln sich die Chromebooks noch nicht stark genug, mir fehlen Geräte mit mehr Datenspeicher aber vor allem mit mehr Arbeitsspeicher und höher auflösenden Displays. Das Chromebook Pixel war leider bislang eine völlig überteuerte Ausnahme.

UPDATE: Auch ein Full HD-Modell kommt!

Bildschirmfoto 2014-06-21 um 11.05.19

Bildschirmfoto 2014-06-21 um 11.05.08

(Quelle Komplett via Mobilegeeks)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.