Acer Chromebook R11 kann vorbestellt werden

Acer hat vor einiger Zeit mit dem R11 ein neues Chromebook vorgestellt und dieses Gerät kann nun auch bei uns vorbestellt werden. Es ist ein Hybride aus Tablet und Notebook, zumindest kann man das Display entsprechend umklappen und es auch via Touch bedienen. Ich bin inzwischen ein Fan solcher Geräte, nutze ich mein Lenovo N20p doch recht gerne und bin sehr zufrieden damit. Das neuere R11 Chromebook von Acer spricht mich aber auch sehr an, preislich liegt es sogar ähnlich.

Acer Chromebook R11 2015 (1)

Für 349 Euro gibt es das Top-Modell, welches 4 GB RAM Arbeitsspeicher und eine Intel N3150 (bis zu 2,08 GHz) als Prozessor besitzt. Wieder keine wahnsinnige Leistung aber völlig ausreichend für unterwegs. Der verbaute Akku soll bis zu acht Stunden mit einer Ladung auskommen. Das 11,6″ große Display löst mit 1366 x 768 Pixel auf, was schon fast ein Standard ist.

Einzig ein kleines Problem gibt es aktuell noch, denn das Lieferdatum ist mir noch unbekannt und eine Antwort von Acer steht noch aus. Ein Vorteil zu meinem Lenovo-Chromebook ist deutlich, beim R11 kann das Display komplett umgeklappt werden.

[asa]B01618Z3R4[/asa]