Acer Iconia Tab A100 für 349 Dollar bei Walmart aufgetaucht

Während wir zwar wissen, dass es demnächst einige neue 7 Zoll Tablets geben wird und diese auch teilweise mit Honeycomb kommen, steht bisher in den Sternen zu welchen Preisen die Geräte kommen und ob sie auch in unseren Shops landen werden. Zwei Kandidaten mit günstigen Preisen könnten das ViewPad 7x von ViewSonic und das MediaPad von Huawei sein.

Bei beiden Geräten steht die Chance des Erwerbs in einem deutschen Shop wohl eher bei 50:50, doch das Acer Iconia Tab A100 wird wohl definitiv in unseren Regalen zu finden sein. Auch hier ist neben dem Launch-Datum natürlich besonders der Preis sehr interessant und dieser kann sich zumindest bei der 8GB Variante sehen lassen.

[aartikel]B0051UK73E:left[/aartikel]Ein erster Hinweis ist jetzt in Form eines Walmat-Stickers aufgetaucht, dort finden wir einen Preis von 349 Dollar und da diese meist 1:1 in Euro umgesetzt werden, haben wir damit schon mal eine ungefähre Hausnummer. Zum Vergleich, die 3G Variante des alten Galaxy Tab liegt jetzt immer noch bei 360 Euro und das Teil wird höchstens noch Android 2.3 erhalten.

Das Iconia Tab A100 hingegen wird ein Tegra 2 Dual-Core Prozessor, 1GB-RAM Arbeitsspeicher sowie zwei Kameras mit jeweils 2 und 5 Megapixel haben. Als OS kommt Android in Version 3.1 oder dann vielleicht auch schon 3.2 zum Einsatz. (via)

Alle Artikel zum MWC 2018