Acer Iconia Tab A110 mit Android 4.1 erneut angekündigt

Acer Iconia Tab A110 Produktbild

Acer Iconia Tab A110 ProduktbildAcer hat heute in einigen südlichen Staaten erneut das Iconia Tab A110 angekündigt, welches un bereits schon länger bekannt ist, bis heute aber noch nicht in den Handel kam. Bei diesem Tablet handelt es sich um ein handliches 7 Zoll Gerät zu einem vernünftigen Preis, wahrscheinlich kommt es europaweit zu 249 Euro in den Handel, ausgestattet ist es dann schon mit Android 4.1 (Jelly Bean). Irgendwann im Laufe des kommenden Oktober soll es dann verfügbar sein, so vermeldet man in Italien, wobei man in der Schweiz weder Preis noch Verfügbarkeitszeitraum nennt. Für den genannten Preis bekommt man wie beim Nexus 7 einen Nvidia Tegra 3-Prozessor, dafür darüber ein Display mit einer etwas niedrigeren Auflösung von 1024 x 600 Pixeln.

Andererseits bietet das Iconia Tab A110 dafür einen microSD-Slot für die Erweiterung des internen Speichers und einen HDMI-Ausgang. Des Weiteren zählen WLAN und eine 2 Megapixel Frontkamera zur Ausstattung. Zum internen Speicher macht man in der PM keine Angaben, könnte aufgrund des Preises aber 16GB groß sein.

[asa]B0094IHEGW[/asa]