Folge uns

Android

Acer Iconia Tab A510: Kleine Neuauflage mit Tegra 3-Prozessor, Android 4.0 und UMTS [CES 2012]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Acer Iconia Tab A510 CES 2012 (1)

Acer hat neben dem neuen High-End-Tablet Iconia Tab A700 noch ein weiteres 10,1 Zoll Tablet mit Android präsentiert, welches aber mehr oder weniger nur ein leichtes Upgrade des schon etwas älteren Iconia Tab A500 ist. Dies lässt sich auch schon im Namen erkennen, da dieser schlicht und ergreifend Iconia Tab A510 ist. Viele Neuheiten bringt das Teil nicht mit, entscheidendster Punkt ist der hier verbaute Tegra 3-Prozessor von Nvidia.

Im Gegensatz zu dem neuen großen Bruder A700 bringt das A510 zwar auch ein 10,1 Zoll Display mit, dieses aber löst „nur“ 1280 x 800 Pixel auf. Dem Quad-Core-Prozessor stehen 1GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite und je nach Modell verschiedene Größen des internen Speichers, zur Auswahl werden hier wohl wieder 16GB, 32GB und 64GB stehen. Des Weiteren befindet sich im und am A510 ein Modul für UMTS, ein microHDMI-Ausgang, ein microSD-Kartenslot und als Betriebssystem kommt Android 4.0 inklusive eigener Oberfläche von Acer zum Einsatz. [Quelle] [youtube FJ4J13jDTwc]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt