Acer Iconia Tab A510: Kleine Neuauflage mit Tegra 3-Prozessor, Android 4.0 und UMTS [CES 2012]

Acer Iconia Tab A510 CES 2012 (1)

Acer hat neben dem neuen High-End-Tablet Iconia Tab A700 noch ein weiteres 10,1 Zoll Tablet mit Android präsentiert, welches aber mehr oder weniger nur ein leichtes Upgrade des schon etwas älteren Iconia Tab A500 ist. Dies lässt sich auch schon im Namen erkennen, da dieser schlicht und ergreifend Iconia Tab A510 ist. Viele Neuheiten bringt das Teil nicht mit, entscheidendster Punkt ist der hier verbaute Tegra 3-Prozessor von Nvidia.

Im Gegensatz zu dem neuen großen Bruder A700 bringt das A510 zwar auch ein 10,1 Zoll Display mit, dieses aber löst „nur“ 1280 x 800 Pixel auf. Dem Quad-Core-Prozessor stehen 1GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite und je nach Modell verschiedene Größen des internen Speichers, zur Auswahl werden hier wohl wieder 16GB, 32GB und 64GB stehen. Des Weiteren befindet sich im und am A510 ein Modul für UMTS, ein microHDMI-Ausgang, ein microSD-Kartenslot und als Betriebssystem kommt Android 4.0 inklusive eigener Oberfläche von Acer zum Einsatz. [Quelle]

[youtube FJ4J13jDTwc]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!