Folge uns

Chrome OS

Acer: Neue Chromebox und zwei neue Chromebooks vorgestellt

Veröffentlicht

am

Acer Chromebox CXI3

Acer hat mal wieder neue Chrome OS-Geräte für uns parat, zwei neue Chromebooks und auch eine neue Chromebox hat der Hersteller aus Taiwan nun vorgestellt. Wie immer ist aber im Vorfeld fraglich, welche Geräte davon ihren Weg auch nach Deutschland schaffen. Wobei Acer einer der Hersteller von Chromebooks ist, der hierzulande ein noch recht großzügiges Angebot am Start hat. Bei der Chromebox CXI3 handelt es sich um eine kleine Box, die als Office-PC dient.

HDMI, Ethernet, WiFi, USB (mit Typ C), microSD-Slot und Co gehören zur Ausstattung, unter der Haube setzt man wieder auf unterschiedliche Kombinationen aus Arbeitsspeicher und Intel 8th Gen Core-Prozessor. Ähnlich beim Chromebook 11 C732, das aber über ein Gehäuse nach Militärstandard verfügt und deshalb auch draußen verwendet werden kann. Daten: IP41 Zertifizierung, Bluetooth 4.2, LTE (je nach Modell), WiFi-ac, Intel Celeron-CPU, bis zu 64 Gigabyte Datenspeicher, USB 3.0 Typ C und 180° Winkel für das Display.

Beim zweiten Modell handelt es sich eher um ein normales Chromebook, das Spin 11 hat nur die Besonderheit des komplett umklappbaren Displays. Es ist damit auch als Tablet nutzbar und lässt sich aufstellen. Ebenso integriert ist Wacom-Technologie, damit die Nutzung eines Stylus möglichst natürlich von der Hand geht. Speicher gibt es dank bis zu 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte Datenspeicher reichlich, bei der CPU kommt je nach Modell ein Pentium oder Celeron zum Einsatz.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt