Folge uns

Android

Action Launcher 3.9 erhält Features vom Nexus-Launcher

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chris Lacy gehört zu den wohl bekanntesten Android-Entwicklern und beweist mit der 3.9er Beta seines Actions Launchers erneut sein Können. Nur wenige Tage nach den ersten Screenshots vom komplett neuen Launcher der Nexus-Geräte, kommt Lacy mit einem Update für seinen eigenen Launcher um die Ecke, welches ein paar Funktionen aus den bekannten Infos schon jetzt besitzt. Zwar wird alles noch als Alpha eingestuft, dennoch ein zügiger Anfang.

Was konnte Lacy bereits umsetzen? Natürlich den neuen App-Drawer samt eingefärbten Dock, das Datum-Widget und auch die Taste zum Öffnen der Google Suche. Auf die aktivierbaren Neuerungen gibt uns Lacy mit einem kleinen Video natürlich auch vorab einen Blick. Ist natürlich noch nicht alles ganz so, wie es im Original aussieht und funktioniert.

Die Beta des Action Launchers lässt sich wie gewohnt direkt über den Play Store aktivieren. Bis die finale Version von 3.9 rauskommt, werden noch ein paar Wochen vergehen, so Lacy in seinem Google+ Beitrag zur Beta.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt