Folge uns

Android

Action Launcher bringt Neuerungen des Google Pixel 2 mit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Erste Entwickler geben mächtig Gas, der Action Launcher bringt bereits die Neuerungen des Google Pixel 2 mit. Ein normaler Homescreen eines Android-Gerätes hat seit Anbeginn der Zeit an der oberen Bildschirmseite eine Suchleiste. Diese hat sich in den vergangenen Jahren immer leicht entwickelt, mit dem letzten Update hat sich sogar die Position geändert. Google bringt auf dem Pixel 2 die Suchleiste nach unten, sie rutscht sogar unter das App-Dock. Wer den Action Launcher nutzt, kann ab sofort diese Neuerung auf seinem Gerät nachahmen.

Neue Quickbar

Nötig ist dafür unbedingt die Beta, denn diese schnelle Umsetzung ist natürlich etwas experimentell zu Beginn. Mit der neusten Version 29 findet ihr dann in den Einstellungen der Quickbar, wo es diverse neue Optionen für die Anpassungen gibt. Man kann in die Quickbar nämlich auch Shortcuts zu diversen Apps packen, zudem optisch ein paar Anpassungen vornehmen. [via Action Launcher Blog]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Patrick Bäder

    9. Oktober 2017 at 00:09

    Also mich hat die Google Leiste schon immer gestört weshalb ich diese auch immer umgehend vom HomeScreen entfernt habe. Und die neue Position noch unter dem App Dock…….. argh…….. geht ja echt mal gar nicht ?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.