Folge uns

Android

Active Launcher für Android: Wichtige Infos auf den erst Blick im Google Now-Style

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Der noch neue und daher weit von einem finalen Status entfernte Active Launcher für Android geht einen etwas anderen Weg als die bisher typischen Launcher für Android. Wichtige Infos sollen mehr in den Vordergrund rücken, die zahlreich installierten Apps eher in den Hintergrund.

So ist der Active Launcher im typischen Stil von Google Now und gibt euch Einblicke auf die wichtigsten Infos wie Termine, Wecker/Uhrzeit, Nachrichten und so weiter. Derzeit bietet der Launcher aber meines Erachtens noch keine Vorteile, denn man kann ihn nicht wirklich konfigurieren und es fehlt noch der rote Faden für das Konzept.

Die grundlegende Idee scheint mir allerdings doch sehr interessant zu sein. Daher wollen wir euch natürlich in den Thread bei den XDAs verweisen, wo es weitere Infos und den Download der ersten Version gibt.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt