Adobe hat zum Start in die noch recht neue Woche eine erfreuliche Ankündigung für die Nutzer von Adobe Lightroom gemacht, denn die Android-App ist nun komplett kostenlos nutzbar. Zumindest die Bildbearbeitung in Lightroom für Android kann jetzt genutzt werden, ohne dass man dafür zur Kasse gebeten wird. Weiterhin muss man aber zahlen bzw. ein CC-Abo besitzen, […]

Adobe hat zum Start in die noch recht neue Woche eine erfreuliche Ankündigung für die Nutzer von Adobe Lightroom gemacht, denn die Android-App ist nun komplett kostenlos nutzbar. Zumindest die Bildbearbeitung in Lightroom für Android kann jetzt genutzt werden, ohne dass man dafür zur Kasse gebeten wird. Weiterhin muss man aber zahlen bzw. ein CC-Abo besitzen, wenn man Aufnahmen beispielsweise mit dem PC innerhalb der Adobe-Produkte synchronisieren will. Daran wird sich in Zukunft mit Sicherheit auch nichts ändern.

Wer aber die Synchronisierung bislang noch nicht ausprobiert hat, kann sich mit einer Anmeldung zumindest einen kostenlosen Testzugriff sichern. Läuft dieser aus, bleiben die Lightroom-Funktionen zur Fotobearbeitung aber weiterhin kostenlos zur Nutzung auf Smartphone und Tablet vorhanden.

Die neuste Version von Lightroom gibt es natürlich direkt bei Google Play, viel Spaß damit!

(via Androidcentral)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.