Folge uns

Apps & Spiele

Airdroid Notifier: Smartphone-Benachrichtigungen via AirDroid in Chrome anzeigen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nicht wenige von euch dürften sicherlich schon mal was von AirDroid gehört haben oder nutzen diese Erweiterung für Android sogar. Mit diesem Tool könnt ihr weitestgehend euer Smartphone drahtlos mit dem PC verwalten. Doch ein Problemchen gab es bisher, denn Benachrichtigungen des Smartphones wurden bislang am PC nicht auffällig genug angezeigt.

Doch dafür gibt es dank eines Entwicklers Abhilfe, der mit dem Airdroid Notifier eine Erweiterung für Google Chrome entwickelt hat, damit dort Benachrichtigungen von eurem Smartphone über das neue Benachrichtigungssystem des Browsers angezeigt werden. Wie auf dem Screenshot zu sehen, werden diese rechts unten auffällig mit Sound (auf Wunsch) als kleines Popup angezeigt.

Derzeit funktioniert die Erweiterung allerdings auch nur, wenn Airdroid aktiv läuft, in diesem Falle muss also irgendwo ein Tab mit der Weboberfläche von Airdroid im Browser aktiv sein.

Ihr bekommt den Adroid Notifier kostenlos im Chrome Web Store, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Plankenau, Reddit)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt