Alcatel One Touch Watch mit Android in erstem Promo-Video

Alcatel One Touch Watch

Alcatel hat vor einem Monat eine eigene Smartwatch präsentiert, welche in den nächsten Wochen im Handel landen sollte. Durchaus ein interessantes Gerät, da es über die eher beliebte runde Form einer Uhr verfügt. Weniger als 150 Euro werden fällig, damit unterbietet die One Touch Watch die meisten Geräte deutlich, kommt allerdings auch ohne Android Wear. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, werden erst die ersten längeren Testberichte zeigen können. Wir gehen davon aus, dass das Betriebssystem auf Android basiert, so richtig genaue Angaben gibt es dazu aber nicht.

Das Video ist eher unspektakulär, wir bekommen aber einen weiteren Blick auf diverse Funktionen. Neben dem integrierten Fitness-Tracker werden wir offensichtlich sogar Apps wie WhatsApp, Facebook und Twitter nutzen können. Ein integrierter Kompass scheint ebenso mit an Bord zu sein.

(via Die Smartwatch, Mobiflip)

  • qwertz

    mit android?