Amazon spendiert seinen deutschen Kunden eine neue Alexa-Funktion, ab sofort könnt ihr auf Wunsch den sogenannten Flüstermodus aktivieren. Wer seinen Alexa-Lautsprechern zuflüstert, bekommt auch eine Antwort geflüstert. In den ersten Versuchen ist das schon eine ziemlich unheimliche Sache, nachts könnten die geflüsterten Sprachansagen noch etwas unheimlicher sein. Praktisch ist die Neuerung aber allemal, wenn man eine Antwort leise hören möchte.

Flüstermodus aktivieren

Aktivieren lässt sich die neue Option über zwei Wege. Entweder sagt ihr: „Alexa, Flüstermodus einschalten“. Oder aber ihr öffnet die Alexa-App auf eurem Smartphone und navigiert über das Hauptmenü zu Einstellungen -> Alexa-Sprachantworten und aktiviert dort den Flüstermodus per Hand.

Sobald ihr leise mit Alexa sprecht, wird sie euch ebenso leise antworten. Zum Ende der laufenden Woche sollte die Neuerung bei allen deutschen Alexa-Nutzern verfügbar sein.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“7″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Amazon Alexa“ order=“desc“]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert