Amazon spendiert seinen deutschen Kunden eine neue Alexa-Funktion, ab sofort könnt ihr auf Wunsch den sogenannten Flüstermodus aktivieren. Wer seinen Alexa-Lautsprechern zuflüstert, bekommt auch eine Antwort geflüstert. In den ersten Versuchen ist das schon eine ziemlich unheimliche Sache, nachts könnten die geflüsterten Sprachansagen noch etwas unheimlicher sein. Praktisch ist die Neuerung aber allemal, wenn man […]

Amazon spendiert seinen deutschen Kunden eine neue Alexa-Funktion, ab sofort könnt ihr auf Wunsch den sogenannten Flüstermodus aktivieren. Wer seinen Alexa-Lautsprechern zuflüstert, bekommt auch eine Antwort geflüstert. In den ersten Versuchen ist das schon eine ziemlich unheimliche Sache, nachts könnten die geflüsterten Sprachansagen noch etwas unheimlicher sein. Praktisch ist die Neuerung aber allemal, wenn man eine Antwort leise hören möchte.

Flüstermodus aktivieren

Aktivieren lässt sich die neue Option über zwei Wege. Entweder sagt ihr: „Alexa, Flüstermodus einschalten“. Oder aber ihr öffnet die Alexa-App auf eurem Smartphone und navigiert über das Hauptmenü zu Einstellungen -> Alexa-Sprachantworten und aktiviert dort den Flüstermodus per Hand.

Sobald ihr leise mit Alexa sprecht, wird sie euch ebenso leise antworten. Zum Ende der laufenden Woche sollte die Neuerung bei allen deutschen Alexa-Nutzern verfügbar sein.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.